Am 14.07.2023 berichtete Helmut Keller in einem spannenden Vortrag über seine Erfahrungen als Schiffsarzt auf den Weltmeeren. Der Vortrag war die zweite Veranstaltung der KuKus Veranstaltungsreihe.

Auch dieses Mal waren wieder zahlreiche Gäste in die Lauffener Zehntscheuer gekommen und folgten gebannt den Erzählungen und Geschichten, die Helmut Keller während seiner Zeit als Schiffsarzt erlebt hat.

Auch an diesem Abend hat der Förderverein Piratenschiff wieder für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Passend zum Thema wurden die Gäste u.A. mit leckeren Häringswecken und erfrischenden Getränken (z.B. Sommerbowle) versorgt.

Von unserer Seite ein herzliches Dankeschön allen Besuchern und Spendern. Es ist uns eine wahre Freunde euch bei den Veranstlungen verwöhnen zu dürfen.

Weiter geht es am 04.08.2023 mit den „Deißlinger Gedichten“.

Bericht im SchwaBo: Vom Chirurgen zum Schiffsarzt