Historie

Das alte Piratenschiff, idyllisch gelegen auf einer Lichtung im Buchwald, war in den 70ger und 80ger Jahren ein beliebtes Ziel für Familien, Ausflügler, Wanderer und Vielen mehr.

Umgeben von Bäumen und viel Grün war es geradezu ein mustergültiger Spielplatz und Treffpunkt.

Viele Freizeiten, Gottesdienste, Feste, etc. fanden dort statt.

Das Schiff mit seinen Masten, dem Ausguck, der Takelage, der Seilbahn und dem Sandplatz bot Kindern aller Altersgruppen die Möglichkeit aus der Realität in eine eigene phantasievolle Spielewelt abzutauchen und Ausgleich zu finden.

Die angrenzende Grillstelle und die Schutzhütte luden zum Rasten und Verweilen ein.

Es war ein regelrechtes Kleinod für Alt und Jung. Bis es dann leider zweimal zerstört wurde und man von einem Wiederaufbau absah.

Im Jahr 2021 hatte Harald Buhlinger dann die Idee dieses „Schiff“ wiederaufleben zulassen. Dies schien erstmal nur ein Traum zu sein, da vieles heutzutage am Finanziellen oder überbordeter Bürokratie scheitert.

Trotz möglicher widriger Umstände haben wir diesen Förderverein gegründet mit dem Ziel dieses Piratenschiff wieder an anderer Stelle Realität werden zulassen.

Wir sind der vollen Überzeugung und mit dem notwendigen Willen ausgestattet dies zu schaffen!