Die Zahntscheuer in Lauffen ist der Schauplatz einer aufregenden Veranstaltungsreihe, organisiert von der Gruppe Kunst und Kultur (Kukus) Deißlingen-Lauffen. Mit einer vielfältigen Auswahl an Veranstaltungen, die von musikalischen Darbietungen über Vorträge bis hin zu Filmabenden reichen, bietet die Kukus-Veranstaltungsreihe eine reiche kulturelle Erfahrung.

Bei jeder Veranstaltung übernimmt der Förderverein Piratenschiff die Bewirtung der Gäste. Genießen Sie köstliche Speisen und erfrischende Getränke, während Sie die kulturellen Darbietungen in der Zahntscheuer genießen. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, jedoch sind Spenden herzlich willkommen.

Die Veranstaltungen

30.06.2023 – Lieder, die die Welt nicht braucht
Am 30. Juni 2023 eröffnen Harald Efinger, Margit Efinger, Ingrid Singer, Wilfrid Matusza und Ralf Ulbrich die Veranstaltungsreihe mit einem außergewöhnlichen musikalischen Abend. Unter dem Motto „Lieder, die die Welt nicht braucht“ präsentieren sie eine einzigartige Mischung aus Melodien, die zum Lachen und Nachdenken anregen. Erleben Sie die kreative Interpretation dieser talentierten Künstler und lassen Sie sich von ihrer Leidenschaft für die Musik begeistern.

14.07.2023 – Als Schiffsarzt auf den Weltmeeren
Am 14. Juli 2023 haben die Besucher die Möglichkeit, in die faszinierende Welt der Seefahrt einzutauchen. Dr. Helmut Keller, der seit seiner Pensionierung als Schiffsarzt die Weltmeere bereist, wird von seinen Abenteuern und Erfahrungen auf den Weltmeeren berichten. Er teilt spannende Geschichten über das Leben an Bord, medizinische Herausforderungen und die Begegnung mit unterschiedlichen Kulturen. Tauchen Sie ein in die aufregende Welt der Ozeane und erfahren Sie mehr über das Leben fernab der Küste.

04.08.2023 – Gedichteabend, Werke einheimischer Dichter
Liebhaber von Poesie sollten sich den 4. August 2023 vormerken, denn an diesem Abend dreht sich alles um die Kunst der Worte. Einheimische Dichter präsentieren ihre Werke in einer intimen und inspirierenden Atmosphäre.

25.08.2023 – Filmabend: Lang lebe, Ned Devine
Für Filmbegeisterte bietet die Kukus-Veranstaltungsreihe am 25. August 2023 einen Filmabend der besonderen Art. Gezeigt wird der Kultfilm „Lang lebe, Ned Devine“. Tauchen Sie ein in die irische Kulisse und begleiten Sie die Protagonisten auf ihrer turbulenten Reise voller Spaß, Überraschungen und unerwarteter Wendungen. Lachen Sie herzhaft und lassen Sie sich von dieser charmanten Komödie verzaubern.

01.09.2023 – Die M(i)annesänger und seine halbhysterischen Sirenen
Am 1. September 2023 erwartet die Besucher ein musikalisches Highlight der besonderen Art. Die M(i)annesänger und seine halbhysterischen Sirenen präsentieren ein mitreißendes Konzert.

02.12.2023 – Einstimmung in den Advent
Zum Abschluss des Jahres am 2. Dezember 2023 lädt die Kukus Deißlingen-Lauffen zu einer besinnlichen Einstimmung in den Advent ein. Genießen Sie stimmungsvolle Musik, gemeinsames Singen und lassen Sie sich von der Vorfreude auf die Weihnachtszeit inspirieren. Tauchen Sie ein in die festliche Atmosphäre und erleben Sie einen Abend voller Harmonie und Gemeinschaft.