Der 30. April 2023 war ein Tag voller Freude und Gemeinschaftssinn in Lauffen. Die Tradition des Mai-Baumstellens wurde von den Boomstellern Lauffen mit Unterstützung des Fördervereins Piratenschiff zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein und fröhlicher Stimmung versammelten sich die Bewohner der Gemeinde, um den Frühling willkommen zu heißen und einen Tag voller Spaß zu genießen.

Bewirtung durch den Förderverein Piratenschiff

Der Förderverein Piratenschiff hatte die Ehre, die Bewirtung während des Boomstellens zu übernehmen. Mit erfrischenden Getränke und leckeren Piratenwürsten wurden die Besucher kulinarisch versorgt.

Eine besondere Überraschung erwartete die Gäste, als Bürgermeister Ralf Ulbrich persönlich beim Einschneiden der Würste half. Mit einem breiten Lächeln auf den Lippen und vollem Einsatz zeigte er seine Verbundenheit zur Gemeinschaft und unterstützte uns Piraten wieder einmal tatkräftig in unserem Vorhaben.

Großzügige Spenden

Die Gemeinschaft von Deißlingen-Lauffen zeigte an diesem Tag nicht nur ihre Freude am Feiern, sondern auch ihre Großzügigkeit. Zahlreiche Spenden wurden gesammelt, um den Förderverein Piratenschiff in seiner Arbeit zu unterstützen. Die Bereitschaft der Menschen, etwas zurückzugeben, war überwältigend und unterstreicht, dass der Förderverein mit seinem Projekt auf dem richtigen Weg ist. Vielen Dank dafür!

Vielen Dank an die Boomsteller Lauffen, die uns das Vertrauen geschenkt haben, die Bewirtung beim Boomstellen zu übernehmen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr 😉