Beim Kinderbasar in Lauffen herrscht an jedem Stand großer Andrang. Foto: Reinhardt

Die Initiative Kinderbasar verbucht einen großen Erfolg.

Am Samstagnachmittag war die Freude bei Ilona und Sascha Bock sowie ihren Mitstreitern von der Initiative Kinderbasar groß: Beim Kinderflohmarkt in der Lauffener Halle war der Andrang riesig, und das auf Verkäufer- wie auf Käuferseite.

„Wir hätten noch viel, viel mehr Tische verkaufen können“, so die Flohmarkt-Organisatorin. Gleich nach der Öffnung der Türe der Halle strömten die Interessierten herein. Zudem hatte Ilona Bock am Samstag viele fleißige Helfer beim Auf- und Abbau: Zehn Leute packten mit an, darunter einige vom Förderverein des Piratenschiffs. Dies freute die Macher umso mehr, da andere Kinderflohmärkte mangels Helfern gar nicht stattfinden können. Die Piraten halfen im Übrigen gerne, da der Erlös des Flohmarkts dem geplanten Spielplatz „Piratenschiff“ zugute kommt.

Großer Andrang
Das Interesse an gebrauchten Kindersachen sei seit Corona riesig, betonte Ilona Bock. So machten die Verkäufer an den 70 Tischen gute Geschäfte, und auch die Kuchentheke in der Halle erfreute sich großer Beliebtheit.

Quelle: Schwarzwälder Bote, 04.04.2023