Raue See

Trotz großem Engagement des Fördervereins wird es auch Unwegsamkeiten geben die es gemeinsam zu meistern gilt.

Spendenziel

Sollten wider Erwarten nicht ausreichend Spenden zur Realisierung des Projekts akquiriert werden können, werden die bis dahin gesammelten Gelder Zweckgebunden für den Neubau / die Sanierung an den Kindergarten St. Josef in Lauffen übertragen.

Grundstück

Die Errichtung des Piratenschiffs ist an der Kreisstraße K5542 unmittelbar am Ortseingang Lauffen, von Deisslingen kommend auf der rechten Seite, in Nachbarschaft zum Neubaugebiet Kirchäcker Süd geplant.

Um die Errichtung des Piratenschiffs an der geplanten Stelle realisieren zu können, ist eine Änderung des Flächennutzungsplans notwendig. Dies stellt als solches bereits eine Herausforderung dar, wobei wir positiv gestimmt sind, dass eine Änderung erreicht werden kann. Der zeitliche Horizont ist dabei zum aktuellen Planungsstand noch nicht klar absehbar.

Vandalismus

Vandalisums ist leider ein bekanntes Thema. Wir sind uns des Risikos bewusst, dass auch das Piratenschiff dem Vandalismus zum Opfer fallen könnte. Allerdings sind wir der festen Überzeugung, dass uns dies nicht davon abhalten kann und darf, für unsere Kinder und Jugendliche einen hochattraktiven Spielplatz zur errichten. Mit modernster und datenschutzkonformer Überwachungstechnonologie werden wir das Schiff rund um die Uhr im Auge behalten.

Nach der Schiffstaufe

Nach Errichtung, soll das Piratenschiff an die Gemeinde Deißlingen übergeben werden.